Bären! Bären?

Bow Valley Parkway
Bow Valley Parkway
Dank dem Jetlag sind wir wieder früh auf den Beinen. Heute gibt es Country Breakfast, also Bauernfrühstück mit Rührei, Speck, Toast und Bratkartoffeln. Tim verputzt sogar eine Extra-Portion Speck. Er lädt uns grosszügig ein, wie auch schon am Vorabend zum Nachtesen. In der Nacht hat es geregnet, es ist ziemlich kühl draussen und der Himmel ist verhangen. Die geplante Wanderung zum Lake Morraine geht sowieso nicht, die Strasse ist wegen dem herein brechenden Winter gesperrt. Für eine Reise mit dem Wohnmobil durch die Nationalparks wäre es jetzt definitiv zu spät. Auch viele Campingplätze sind schon zu. Im Tripadvisor hab ich von einer Landstrasse bis nach Banff gelesen, auf der man fast sicher Wildtiere wie Elche oder Bären sehen kann. Nichts we hin. Der Bow Valley Parkway ist angenehm zu fahren. Wir sind alleine unterwegs und es gibt viele Lookouts auf die schöne Flusslandschaft, die Wiese und die Bergwelt. Nina und ich durchdringen mit unserem geübten Pilzsammelblick die dichten Tannenwälder, aber die Bären verstecken sich. Wir halten oft an, machen auch mal einen kleinen Spaziergang zum Pilot Pond, einem Weiher. Da, ein Regenwurm!  Die vielfältige Tierwelt Kanadas ist faszinierend. Wir haben auch schon Kühe, Wildgänse, Eichhörnchen und grosse schwarze Krähen gesehen. Am besten hat uns der Nussknacker-Vogel, der Nutcracker, gefallen, weil er mit beiden Beinen hüpft. Bei einem der Stopps passiert es, die Schiebetüre des Autos hängt sich aus und wir können sie nicht mehr richtig schliessen. Zum Glück sind es nur noch 5 km bis nach Banff, wo uns ein netter Kandadier an der Tankstelle die Tür zudrückt. Upps, das müssen wir später Marco beichten. Banff ist ein kleiner Skiort, mit vielen Geschäften und Souvenirläden. Wir gehen ewas shoppen und chillen, bevor wir die 5 Stunden Heimfahrt unter die Räder nehmen. Das war ein lohnender Ausflug, wir haben Kanada von einer anderen Seite kennen gelernt. Da Marco am Abend noch Vorlesung hat, werden wir ihm morgen das Auto zurück bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0