Der erste Tag

Nachtrag zum 18.10.14
Nina und Tim standen wegen toten Vögeln noch 45 Minuten auf der Startbahn. Ich hätte locker noch einsteigen können. Als das Flugzeug dann abhebt, wird Nina klar: Hilfe, wir fliegen alleine nach Kanada. Sie braucht 3 Stunden, um das Adrenalin abzubauen und sich darauf einzustellen. Der Flug war dann ganz angenehm, sie kamen aber mit einer Stunde Verspätung in Calgary an. Mit ein paar englischen Wörtern haben sie sich in Calgary durchgefragt. Am Zoll mussten sie Fragen nach Ebola, dem Vater von Tim und dem Zweck ihrer Reise beantworten. Da waren es noch 10 Minuten zum Abflug nach Edmonton. Aber am Security Check war eine lange Schlange, Nina dachte, der Flieger sei weg. Aber nein, mit 20 Minuten Verspätung konnten sie als letzt und unter den kritischen Blicken der wartenden Passagiere einsteigen. Zum Glück hatte Marco mein SMS nicht bekommen und holt die beiden wie vereinbart ab. Sie bekamen dann nach einiger Durchfragerei auch heraus, wo ich steckte. Nina und Tim konnten im Hostel einchecken und schon mal Marcos Zimmer besichtigen. Die Erschöpfung war aber gross, so dass Marco mich alleine am Flughafen abholte, während Nina schon mal am Kopfkissen horchte. Um 0:30 waren wir dann endlich vereint!

19.10.14
In der Nacht haben wir nicht viel geschlafen - zuviel Adrenalin und Jetlag. Wir stehen früh auf und können dadurch die Dusche alleine benutzen. Das Gemeinschaftsbad im Hostel wird von Männlein und Weiblein gemeinsam besucht, was manchmal unangenehm ist. Marco hatte für uns eingekauft, so können wir in der Küche frühstücken. Gestärkt machen wir uns zu Fuss auf den Weg zu Marcos Studentenbude. Tim kann sich noch gut an den Weg vom Vorabend erinnern. Marco muss noch aber für eine Prüfung lernen. Also nehmen wir den Bus ins WEM, das einzige Highlight in Edmonton. Das Einkafszentrum ist gigantisch, inkl. Vergnügungspark und Wellenbad. Und so auch die Portionen beim Essen und Trinken. Auf dem Nachhauseweg gehen wir im Supermarkt einkaufen,, denn morgen fahren wir in den Banff National Park. Das Wetter ist vielversprechend, ungewöhnlich warm für Kanada im Oktober. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0