Bin ich eine Mumie?

angenehme Mumie
angenehme Mumie

Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs. Als erstes suchten wir im Military Megastore beim Zwicky Areal nach passenden Schuhen für die Antarktis. Gummistiefel müssen es sein mit gutem Profil und für die Kälte geeignet. Wegen den Pinguin-Exkrementen sind die Wanderschuhe nicht zu brauchen bzw. die müsste man wohl nach dem Antarktis-Besuch wegwerfen. Die Gummistiefel-Frage ist aber nach dem Besuch noch nicht gelöst.

 

Danach waren im Transa-Shop in Zürich. Ausverkauf! Unmenge an Menschen, wenig Beratungspersonal. Wir schauen nach Rucksäcken, Schlafsäcken und Wanderschuhen. Bei den Schuhen haben wir echt Glück: Dario nimmt sich Zeit und weiss auch Rat für Silvers Spezialwünsche: eine individuell angepasste Sohle wird angefertigt und nächste Woche dann der passende Schuh ausgesucht. Wunderbar! Rucksäcke, Kofferrucksäcke, Rollkoffer, Schlafsack - wir müssen noch ein bisschen recherchieren und ein paar Grundsatzfragen klären. Z. B. bis wie viel Grad muss der Schlafsack wärmen?

 

Es geht also noch weiter mit den Vorbereitungen. Den Mumienschlafsack kann man im Notfall auch mal zu Hause im Bett ausprobieren.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.